Erkrankungen

Scheinbar unscheinbar.

Das Auge ist eines unserer kleinsten Organe. Nur wenige Gramm schwer, übernimmt das sensible Sinnesorgan eine für uns zentrale Funktion – es bildet die Umwelt ab, rückt sie ins Licht und kreiert so unsere ganze Welt.

Dieses Sehvermögen ist für uns so lange selbstverständlich, bis es nicht mehr optimal funktioniert. Oftmals bleiben Beeinträchtigungen der Sehkraft lange unbemerkt. Die Fähigkeit der Augen, die Fehlfunktion des einen durch die fehlerfreie Funktion des anderen auszugleichen, trübt unseren Blick auf die Wirklichkeit. Oft bemerken wir Erkrankungen erst, wenn es schon zu spät ist.

Bei Auge & Laser beugen modernste Untersuchungs- und Behandlungsmethoden einer abnehmenden Sehkraft oder gar dem vollständigen Verlust des Augenlichts vor. Dabei stehen individuelle Lösungen für jeden Patienten bei uns im Vordergrund.